Von:     trennungsvater@arcor.de

An:      leserservice@bild.de,sybille.giel@brnet.de,redaktion@oberpfalznetz.de,regensburg@donau-post.de,redaktion@faz.de,service@idowa.de,mz-redaktion@mittelbayerische.de,redaktion@sueddeutsche.de,verlag@wochenblatt.de

Datum:   18.09.2007 09:28

Betreff: Pressemitteilung und Aufruf zum Weltkindertag - Trennungsväter e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

beiliegend erhalten Sie unsere aktuelle Pressemitteilung zum "Weltkindertag":

Regensburg/Amberg

Am 20.09.2007 ist wieder einmal Weltkindertag. Hoffentlich denkt man bei dieser Gelegenheit auch an die unzähligen Kinder, die durch Trennung oder Scheidung den Kontakt zu dem einen Elternteil durch Umgangsvereitelung des anderen Elternteils, PAS, etc. verloren haben. Der Verein Trennungsväter e.V. ruft diesbezüglich jeden einzelnen auf, am 20.September um 10:00 Uhr in einer Schweigeminute dieser Kinder zu gedenken.

Das Eltern-Entfremdungs-Syndrom (PAS) hat sich mittlerweile als Hauptursache herauskristallisiert, wenn der Umgang eines Kindes aus Trennungs- oder Scheidungsfamilien zu dem einen (entfremdeten) Elternteil teilweise grundlos abgebrochen wird. Sowohl deutsche Jugendämter, Familienrichter und auch Beratungsstellen sind mit diesem Thema massiv überfordert. Jedoch wird PAS in unseren Nachbarstaaten bereits als "ernsthaft" eingestuft und auch anerkannt.

Weitere Einzelheiten und Ausführungen zu PAS entnehmen Sie bitte den Anlagen.

Um die Bevölkerung auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen, wären wir sehr dankbar, da zum Großteil eine total falsche Einschätzung unseres Vereins als frauenfeindlich, etc. vorherrscht, welche total unbegründet ist und uns auch sehr schmerzt.

Wir hoffen nun auf die Hilfe der Presse, unsere Ziele und Aufgaben für die Öffentlichkeit klar und sachlich darzulegen - weil uns geht es wirklich um das Wohl der Kinder, denn Kinder sind unsere Zukunft.

Das müsste und sollte doch auch in Ihrem Interesse sein.

Für nähere Infos stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.

Für Ihre Bereitschaft bedanken wir uns bereits im vorab.

www.trennungsvaeter.de