Von: trennungsvaeter_juergen.reicherseder@arcor.de

Empfangen: Tue Aug 28 22:21:06 CEST 2007

An: info@cosmosdirekt.de

Betreff: Bitte um Stellungnahme

 

Sehr geehrte Damen und (falls vorhanden) Herren,

 

wir vom Verein "Trennungsväter e.V." finden Ihren Werbespot (http://www.myvideo.de/watch/2166726) zur weiblichen Gedankenwelt zweier Generationen über den Tod des geliebten Vaters und Mannes als äußerst geschmacklos.

 

 Aus diesem Werbespot ist Ihr Standpunkt in Bezug auf Väter deutlich zu erkennen!

 

Die Frauenwelt wird doch hier vielmehr als parasitär und feministisch dargestellt: als ob sie nur Vorteile und Nutzen aus der Bindung zu einem Mann herausholen will! Dies mag zwar gegebenenfalls zutreffen, aber es ist doch sicherlich nicht der Standard - oder sehen Sie das etwa anders?

 

Wir "Trennungsväter" sehen uns zumindest mit diesem Spot persönlich angegriffen, zumal wir zum Großteil bereits zu Lebzeiten ohne Verschulden von unseren geliebten Kindern getrennt wurden. Mit Ihrem missratenen Spot fördern Sie u. a. den bereits vorherrschenden Umgangsboykott in unserem Land, wenn man voraussetzt, dass die eigenen Kinder den Tod des eigenen Vaters nicht erwarten können. Ein Herausreden unter diesem Gesichtspunkt auf Absicherungsgeschwätz, etc. entbehrt hier jeder Grundlage. Vielleicht sollten Sie einmal Lektüren über PAS (Eltern-Entfremdungs-Syndrom) etc. in Ihr Schulungsprogramm mit aufnehmen, bevor Sie den Tod des Vaters medienwirksam einsetzen wollen.

 

Wir bitten Sie an dieser Stelle um eine unverzügliche, schrifliche und ausführliche Stellungnahme, Richtigstellung des TV-Spots und Wiedergutmachung der bereits entstandenen Schäden - dies sollte auch in Ihrem Interesse sein.

 

Eine Weiterempfehlung Ihrer Gesellschaft erscheint uns aus gegebenem Anlass für nicht erstrebenswert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Trennungsväter e.V.

 

Jürgen Reicherseder

2. Vorsitzender

www.trennungsvaeter.de