Trennungseltern kurz vor Rom

 

Am 27.10.2005 brachen vier Trennungseltern zur diesjährigen letzten Etappe nach Rom auf. Der Marsch wurde von MERCATALE (Nord-Toscana) aus fortgesetzt. An 5 Tagen kamen sie ihrem Ziel, dem Hl. Vater um 175 Kilometer näher.

Der Weg ging über Prato, Florenz und Siena bis nach GALLINA (43.Breitengrad, Süd-Toscana).

Die Etappen führten bei idealem Wetter durch eine herrliche Herbstlandschaft. Abends fanden angeregte Gespräche statt; es kam sogar so etwas wie Urlaubsstimmung auf und wir Teilnehmer konnten uns von unseren alltäglichen Sorgen und Problemen mit Umgang und Unterhalt ein wenig erholen. Beim Marschieren tagsüber hatte man viel Zeit zum Nachdenken und konnte zu sich selbst finden; die herrliche Umgebung genießen und neue Ideen und Anregungen für den Kampf um unsere Kinder und unsere Sache sammeln.

Angesichts der vielen Weinberge mussten wir an den Hl. Vater denken und an seine ersten Worte nach der Wahl zum Papst Benedikt XVI.: „Ich bin nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn“.

Es wurde auf dem Marsch umfangreiche Pressearbeit gemacht und neue Kontakte konnten hergestellt werden.

Die Trennungsväter freuen sich auf die Mithilfe und Unterstützung von italienischen Betroffenen bei Ihrer nächsten Etappe, der Ankunft in Rom.

 

zur Bildgalerie