Britische Väter fahren harte Geschütze auf

Comic-Helden und schwere Waffen

Aktionen der britischen Väterinitiative Fathers 4 Justice


21.10.2003    London
"Batman und Robin"

Väter steigen dem Gericht auf's Dach

Batman und Robin ...

Zwei Männer, die als Batman und Robin gekleidet waren, sind auf das Dach des königlichen Gerichtshofs geklettert, um gegen die schlechte Behandlung von Vätern in den Familiengerichten zu protestieren.

Zwei Mitglieder des Interessenverbandes "Fathers 4 Justice", erkletterten noch in der Dunkelheit die Fassade des Gerichtsgebäudes.

Sie wollten Aufmerksamkeit auf die Kampagne ihrer Gruppe lenken, um geschiedenen Vätern den korrekten Zugang zu ihren Kindern zu sichern. Die Aktion war der Anfang einer Kampagne des "zivilen Ungehorsams" gegen Gerichtshöfe in ganz Großbritannien.

... auf dem Dach des königlichen Gerichtshofes in London

Ein Sprecher von Scotland Yard bestätigte, dass zwei Männer, als Batman und Robin gekleidet, auf dem Dach des Gerichts waren. "Wir beobachten die Situation und versuchen, sie zu überzeugen, herunter zu kommen," sagte er. Die Aktion dauerte zwei Tage.

Hier gibt's dazu einen Bericht im englischen Original (mit größeren Bildern).

Noch mehr Bilder von den aktionsfreudigen britischen Vätern gibt's hier und hier und hier.



22.10.2003    London
"Rallye over father's rights"

Panzer in der City von London

Rallye over father's rights

Weitere Meldungen über die Aktion "Rallye over father's rights" in der britischen Presse im Daily Express und bei der BBC, dort außerdem über Batman und Robin (21.10.2003) und ihren Erfolg (24.10.2003).

Spiderman an der Tower Bridge

Ferner BBC-Berichte über Spiderman an der Tower Bridge (31.10.2003) und einen Kranprotest (12.09.2003)


Abbildungsnachweis: Die hier verwendeten Fotografien sind den oben verlinkten Internetseiten von ANANOVA (Bild 1 und 2) und BBC (Bild 3 und 4) entnommen.



Wir übernehmen keinerlei Haftung für den Inhalt von verlinkten Seiten.
Trennungsväter e.V.
05.11.2003